Wassermühle
Adresse
Mühlenstr. 4
24882 Südangeln
InhaberIn: Familie Kall
Telefon: 04622 - 17 01
E-Mailadresse: kall-drawert(mp)hotmail...
Internet: https://www.klasse-aktion...
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Wasser-Mühle in Südangeln
Die Wasser-Mühle ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Die Mühle wurde vor mehr als einem Jahr-Hundert (100 Jahre) gebaut.
In einer Mühle macht man Mehl aus Getreide.
Die Wasser-Mühle arbeitet mit Wasser.
Die Mühle wurde unterhalb von einem Teich gebaut.
Das Wasser aus dem Teich bewegt das Wasser-Rad
Und das Wasser-Rad bewegt die Mühl-Steine.
Und auch Maschinen.
Wie es sie früher einmal gab.
Heute gibt es auch eine Wasser-Turbine.
Die Wasser-Turbine arbeitet mit Wasser.
Und erzeugt so Strom.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Campingplatz Koralle Damp
- Fischlegerstrand | 24351 Damp Kappeln
Telefon: 04352 - 51 09 - Campingplatz Dorotheentha...
- Dorotheenthal 10 | 24351 Damp Kappeln
Telefon: 04352 - 51 21 - Landhaus Siemens
- Loitmarkfeld 3 | 24376 Kappeln
Telefon: 04725 - 8 00 86 05 - Bushaltestelle Töstruphol...
- Flensburger Straße | 24376 Kappeln
- Jutta´s Fischpavillon
- Am Südhafen | 24376 Kappeln
Telefon: 04642 - 8 91 06